IDOGO®

Das  Wort IDOGO®  bedeutet so viel wie: I DO GO – Ich packe es an! oder Ich schaffe mehr.

Klingt spannend und hält was es verspricht.

Entwickelt wurden der Stab und das Übungssystem von Ping Liong Tjoa, Leiter mehrerer Thai Chi-Schulen in Süddeutschland. Die Wirksamkeit des Trainings mit dem IDOGO®-Stab wurde inzwischen in wissenschaftlichen Studien nachgewiesen.

Mit dem IDOGO® erreichen Sie 14% Atemvolumensteigerung, eine Ausdauersteigerung, Verbesserung der Koordination, der Körperhaltung, des Gleichgewichts und der Entspannung. Sie schonen beim Laufen damit Knie und Fußgelenke und vermeiden das Hochziehen der Schultern und Seitenstechen.

Beim regelmäßigen Training mit dem Stab richtet sich die Wirbelsäule auf, Sie reduzieren also Rückenschmerzen und lösen  Verspannungen. Mit dem Stab lässt sich an jedem Ort üben. Egal ob im Büro, in der Natur oder zuhause. Für alle die sehr konzentriert arbeiten müssen eignet sich der IDOGO® Stab besonders. Das Arbeiten mit dem Stab sorgt für tiefe Entspannung, lässt die Energie im Körper wieder fließen und das Training an sich fördert die Konzentration. Der ideale Begleiter auch für Schüler. Ich selbst lernte den IDOGO®- Stab als sehr wirkungsvolles Sportgerät beim Walken kennen und schätzen. Mir fiel als erstes auf, dass ich wesentlich mehr und besser Luft bekam, wenn ich mit dem Stab lief. Ich hatte mehr Ausdauer und auch meine Schultern waren wesentlich lockerer als beim Laufen mit Stöcken.

Genau deshalb interessierte ich mich dafür und lernte in meiner Ausbildung auch noch den Aspekt schätzen, dass das Training mit dem Stab zu mehr Beweglichkeit meines Rückens führte, der Skoliose bedingt Bewegungseinschränkungen zeigt.

Mit dem IDOGO® zu trainieren bedeutet sanfte Bewegungen langsam auszuführen, aber viel zu erreichen – und das ganz ohne Schweißperlen auf der Stirn. Für den IDOGO® Walkingkurs und für das IDOGO® Training stehen Übungsstäbe zur Verfügung, für das tägliche Training macht es Sinn einen eigenen Stab anzuschaffen.

Diese erhalten Sie entweder über IDOGO® GmbH  Stuttgart oder auch bei mir.

Meine Angebote:

  • IDOGO® Walking Kurs in kleinen Gruppen oder Einzeltrainings
  • IDOGO® Training in Gruppen bis 12 Personen oder als Einzeltraining
  • IDOGO® Training für Kinder
  • IDOGO® Training speziell zugeschnitten für Mitarbeiter Ihrer Firma als Gesundheitsprävention
  • IDOGO® Training als Rehabilitationsmaßnahme
  • IDOGO® Training für Senioren